Freitag, 23. Mai 2014

Karinys Mieder - Teil 2

Die letzten Tage habe ich genutzt, um den Schnitt entsprechend der angesprochenen Korrekturen zu ändern.


Da ich die Träger vorne um zwei Zentimeter nach innen versetzt habe, liegt jetzt eine Teilungsnaht in den Trägern. Hinten habe ich das erstmal so gelassen (was ich aber wohl noch korrigieren muss, dazu später mehr).
Die hintere Partie habe ich ebenfalls wie vorne in vier Teile zerlegt, damit sich der Stoff im Taillenbereich besser anschmiegt.

Genäht sieht das ganze so aus:


Mich stört gerade die große Schnürlücke unten. Da habe ich mich vermutlich in der Weite im Rücken verhauen. Am Sonntag ist Paßprobe, dann werde ich das ja sehen.
Was mich auch sehr stört, sind die Träger die vorne ein wenig abstehen. Sollte dies am lebenden Modell auch so sein, werde ich die Träger auch im Rücken nach Innen versetzen. Ich vermute, dass der Träger deswegen auf der "Halsseite" zu sehr auf Spannung steht.


Schön ist die Ansicht der Rückenpartie. Hier zahlt es sich einfach aus, die Weite an der Taille entweder durch Abnäher oder durch Teilungsnähte rauszunehmen.

 Der hochgezogene Rückenausschnitt sieht auch ziemlich stimmig aus, meiner Meinung nach.

Auch von der Seite sieht es im Armausschnitt ein wenig entspannter aus.


 Hier sieht man das Abstehen der Träger sehr deutlich. Ich werde also nach der Paßprobe um ein weiteres Probeteil definitiv nicht herum kommen, damit dieser Fehler korrigiert wird.

Kommentar veröffentlichen